Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

03.01.2017

Game: Pokémon Mond

Hey, ich habe seit letzter Woche ein neues Spiel: Pokémon Mond (für den Nintendo 3DS).

Vorerst möchte ich sagen, dass ich dieses Spiel noch nicht durchgespielt habe! Deshalb kann ich euch nur meine bisherigen Eindrücke schildern ;)
Auch wenn ich es noch nicht durchgespielt habe, hat es mich in den Fingerspitzen gekitzelt euch darüber zu berichten.

Ich würde mich nicht Pokémon-Fan nennen aber ich mag Pokémon eigentlich doch sehr. Ich bin nicht seit der 1. Generation dabei, dennoch habe ich bereits einige Teile gespielt.

Zu aller erst klären wir mal die Frage: Um was geht es in Pokémon Mond ?
In diesem Pokémon Teil befindet sich der Spieler in der Alola-Region. Diese Region besteht aus vier Inseln und unser Spieler begibt sich auf Inselwanderschaft. Auf eurer Inselwanderschaft, müsst ihr in gewohntem Pokémon-Stil, mehrere Kämpfe auf den jeweiligen Inseln absolvieren.

Wie in jedem Pokémon-Teil gibt es auch hier wieder neue Pokémon (es heißt doch Pokémon und nicht Pokémons oder ? xD)

Jetzt kommen wir aber zu einer Sache die mich an diesem Teil stört und zwar, dass alte bekannte Pokémon abgeändert wurden. Ich verstehe nicht warum ?

Rattfratz aus älteren Teilen



Rattfratz aus Pokémon Mond
Ich persönlich verstehe nicht, warum sie z.B. Rattfratz abgeändert haben, ich finde das ältere
Rattfratz viel süßer.

Was mich auch stört ist, dass es so viele Dialoge gibt.
Meiner Meinung nach hat man wenn man anfängt zu spielen, zu wenig Zeit um wirklich das hohe Gras nach Pokémon zu durchstreifen.
Klar, kann man sich immer die Zeit nehmen, aber ich finde dass es trotzdem etwas zu viele Dialoge und Aufträge sind (das ist aber nur meine Meinung !)

Nach all meinen "negativen" Punkten gegenüber diesem Pokémon-Teiles habe ich natürlich auch etwas positives zu sagen :)

Das Pflegen der Pokémon ist wirklich schön gemacht (finde es sogar besser als in Pokémon X), denn in diesem Teil kannst du sie nicht nur füttern, sondern musst sie nach manchen Kämpfen auch Bürsten, trocken föhnen,...
(auch wenn es nach einer Weile etwas nervig wird, da man es schon relativ oft machen muss xD)

Anfangs ist es ,wenn man schon etwas "erfahren" im Trainieren der Pokémon ist (also nicht nur 1 sondern alle Pokémon im Team gleich trainieren), nicht wirklich schwierig die Kämpfe zu bestreiten. Allerdings steigert sich der Anspruch dieser Kämpfe sehr schnell auf ein angenehmes Level :D

Auch die "besonderen" Pokémon am Ende jedes Kampfes sind manchmal wirklich anspruchsvoll.

In Pokémon Mond gibt es auch kein Fahrrad mehr, wie von den vorherigen Teilen gewohnt, sondern Pokémon mit speziellen Fähigkeiten. Zum Beispiel muss man keinem Pokémon die Attacke "Fliegen" beibringen, um zwischen den Orten hin und her zu fliegen. Sondern bekommt nach einem Kampf ein Glurak mit dem man fliegen kann (allerdings nicht kämpfen!)

Alles in Allem ist es kein schlechter Teil, allerdings gab es meiner Meinung nach schon bessere Teile ;)

Buch: Girl Online

Hey, heute will ich euch von einem Buch berichten, dass ich persönlich sehr mag :)
Das kann aber auch daran liegen, dass ich lustigerweise eine Geschichte geschrieben habe, die in der Grundidee etwas ähnlich ist :D beziehungsweise eigentlich zwei, eine auf Instagram und eine auf Papier (die noch ähnlicher an der Story von Girl Online ist als die auf Insta xD) [Diese beiden Storys habe ich allerdings geschrieben, als ich Girl Online noch nicht kannte also: Nein, die Storys sind nicht geklaut!]

So und jetzt zum Buch:

Girl Online ist von Zoe Sugg (auch bekannt als Zoella ) geschrieben worden und es sind bisher 3 Teile dieser Reihe veröffentlich worden.
Hier werde ich euch allerdings nur von dem ersten Band erzählen, da ich bisher nur diesen gelesen habe und noch am 2. Band sitze ;)

Im ersten Teil der Girl Online-Reihe geht es um Penny, die in ihrem Blog als Girl Online über ihre täglichen Probleme mit der Schule, Freunden und Familie schreibt. Allerdings weiß niemand, außer ihr bester Freund, dass sie Girl Online ist. Während ihre Leserschaft immer weiter wächst hat sie immer mehr Probleme in der Schule und ihren Freunden, da kommt ihr die Reise mit ihren Eltern nach New York gerade recht.

Was sie dort alles erlebt solltet ihr lieber selbst lesen :)

Ich kann nur sagen, dass ich diese Buch wirklich sehr mag und ich kann es wirklich jedem empfehlen.
Ich mag den Schreibstil sehr und auch die Seiten, die ihre Blogposts darstellen sollen, finde ich sehr schön gestaltet.
Vor allem für Leute, die wie ich, immer von einem Blog geträumt haben (den Traum habe ich mir jetzt endlich erfüllt :D), ist dieses Buch wirklich zu empfehlen.

Auch wenn ich mich manchmal über die tollpatschigen Aktionen von Penny ärgere (was aber auch daran liegt, dass ich das selbst nur zu gut kenne  xD), liebe ich diese Buch-Reihe einfach total :)
Vor allem auch weil ich Penny sehr gut verstehe, da ich mich wirklich sehr mit ihr identifizieren kann xD

Alles im Ganzen kann ich diese Bücher wirklich nur empfehlen !