Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

10.09.2017

Die Reise - Das Endfazit

Heii :D

nachdem ich es gestern verpeilt habe, den Post hier zu schreiben xD kommt er heute :D

Ich werde diesen kurzen Bericht meines Endeindrucks fast ausschließlich auf Norwegen beziehen, da wir dort am meisten unterwegs waren und im Prinzip nur kurz durch Schweden und Dänemark gefahren sind :D
Hierzu liste ich euch einfach meine Punkt auf, wie sie mir in den Kopf kommen :D

Norwegen hat wirklich sehr schöne und vor allem auch viele Landschaften :D (wobei die Landschaften in Schweden auch sehr schön sind)

Es stehen meistens nur vereinzelt Häuser in der Gegend, diese haben den Briefkasten nicht am Haus sondern die Briefkästen des nächsten "Dorfs" (welche meistens aus so ca. 7 Häusern bestehen) sind an einer Stelle zusammen vor dem Dorf.
Da es meistens eine größere Strecke bis zum nächsten Dorf ist :D
(Bedenkt, dass ich hier grade nicht von den großen Städten rede, sondern wirklich vom Land)

Es gibt echt viele Panoramastraßen und extrem viele Tunnel :)

Das mit den Tunnel fand ich am auffälligsten xD denn manche hatten weder Licht noch Stützen, sie waren einfach so durch den Berg gebohrt.

In einem Tunnel gab es sogar zwei Kreisverkehre xD
Und das ist auch schon der nächste Punkt :D denn Kreisverkehre gab es auch wirklich viele :D

Des weiteren ist es in Norwegen wirklich merkbar kälter als in Deutschland und das Fischen gehört bei vielen Einwohnern dazu :D

Die Campingplätze in Skandinavien, sind deutlich schöner als die in Deutschland (zumindest die bei denen wir waren).
Im Gegensatz zu Schweden mussten man in Norwegen die Duschen aber extra bezahlen, also musste man eine Münze kaufen, für 5 Minuten Wasser :D
Und auf skandinavischen Campingplätzen gab es öfter Wlan als auf deutschen :D

Also ich will auf jeden Fall mal wieder nach Skandinavien :D
Und ich kann es auch wirklich nur weiter empfehlen, denn die Landschaft ist wirklich schön *-*

Das war hiermit auch der letzte Post zu der Reise :)

Ich hoffe es hat euch gefallen :D

Fühlt euch alle geknuddelt <3

Bis zum nächsten Post :D