Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

24.02.2017

Serie: Einstein

Hey, heute geht es um eine Serie :D
Aber das habt ihr am Titel ja schon erkannt :)

Heute geht es um: Einstein

Ich habe die Serie im Fernsehen verfolgt, allerdings das Staffelfinale verpasst (und es leider nicht zum nachschauen gefunden :/ ), aber dass macht eigentlich keinen Unterschied :D
Denn ich will euch ja nicht die ganze Story verraten :D

Erstmal die grundlegende Informationen:

Einstein ist eine deutsche Krimiserie und lief am 5. Januar 2017 auf Sat1 Emotions an.
Am 10. Januar 2017 dann auch auf Sat1.
Am 6. Februar 2017 wurde schließlich auch bekannt gegeben, dass eine 2. Staffel folgen wird.

Aber um was geht es in Einstein ?

Felix Winterberg (gespielt von Tom Beck) ist der uneheliche Urenkel von Albert Einstein. Und außerdem der jüngste Professor an der Bochumer Universität, wo er theoretische Physik unterrichtet. Er hat die Genialität seines Urgroßvaters geerbt aber nicht mehr viel Zeit, diese zu zeigen, da er an Chorea Huntington leidet und (laut den Ärzten) nur noch 7 Jahre zu leben hat. Um nicht wegen gewissen Verstößen im Gefängnis zu landen, muss er bei der Polizei als Berater arbeiten und in Mordfällen helfen.

Meine Meinung zu der Serie:

Ich persönlich mag deutsche Serien ja eigentlich nicht so, aber Einstein hat auch mich gepackt. Klar, gibt es bessere Serien (finde ich), aber für eine deutsche Serie ist Einstein wirklich gut. Die Folgen sind wirklich gut gestaltet, dass man sie nicht vorhersagen kann und Tom Beck und seine Kollegen spielen ihre Rollen wirklich gut. Die Serie ist spannend und witzig zu gleich, also eine gute Mischung :D

Mich hat die Serie immer ein wenig an Limitless (dazu kommt auch noch ein Beitrag, wenn ich fertig geschaut habe xD) erinnert, wegen der Intelligenz
das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Serien parallel geschaut habe xD

Naja, genug geplaudert :D

Falls euch deutsche Krimis interessieren, solltet ihr auf jeden Fall mal einen Blick auf Einstein werfen. Aber auch als Nicht-deutscher-Krimi-Fan (so wie ich :D) ist ein Blick lohnenswert.
Ich auf jeden Fall mag die Serie und freue mich auf die zweite Staffel :)

Sat1-Page von Einstein

Fühlt euch alle geknuddelt <3

Bis zum nächsten Mal <3