Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

17.12.2017

Meine ersten Tage daheim

Hey ! Du da !

Relii meinte ich soll hier mal schreiben wie ich so die ersten Tage fand, also mache ich das mal :D dafür gibt es sicherlich ein Leckerchen *-*

Dann fangen wir mal an:

Ich wurde von Mama und Papa mit diesem komischen tuckernden Ding abgeholt und damit sind wir dann gefahren ! Total komisch :/ deshalb habe ich auch ganz arg gejault, ich meine, könnt ihr das glauben ? Ein Kasten auf so runden Luftdinger und der bewegt sich ?

Komisch! Aber Mama meinte, ich brauche davor keine Angst haben und wir sind schon ein paar Mal damit gefahren. Mittlerweile finde ich es auch gar nicht mehr schlimm :) ich schlafe einfach in meinem Käfig hinten, während wir damit irgendwohin fahren :D

Ansonsten waren die ersten Tage echt spannend, da hat alles nämlich nach Hunden gerochen, aber ich habe keine gefunden :(
Dafür aber die anderen Leute aus meiner Familie und die haben mit mir geschmust und gespielt *-* Super toll !

Und dann hat es auch noch so weißes, kaltes Zeug vom Himmel fallen lassen ! Das ist voll toll *-* ich hatte total viel Spaß da zu rennen und ein bisschen daran genascht habe ich auch :D aber psscht…

Relii hat auch so ein komisches Ding auf mich gerichtet und meinte, das würde mich aufnehmen. Kein Ahnung was sie damit meinte, aber der Püschel oben drauf war echt spannend und ich wollte den unbedingt fangen. Durfte aber nicht :(

Sie meinte, das wird Alles bald auf YouTube online kommen. Was auch immer das ist ?
Es wird ein "Welpenvlog", dabei bin ich doch gar nicht mehr so klein ?

Ich bin sogar die zweit größte meiner Geschwister :D

Ich gehe auch öfters am Tag an so einer Schnur spazieren, daran hält mich meine Familie immer :D Weiß auch nicht was das soll ? Ich renne dann immer ganz toll rum, denn das ist alles so spannend *-*

Wir haben dabei sogar ein paar große Hunde getroffen, aber ich habe mich nicht getraut sie zu fragen, ob sie mit mir spielen wollen.
Ich habe nur kurz geschnuffelt und mich dann zurück gezogen. Aber die sind auch sooo rießig ! :o

Und dann ist meine Mama auch noch mit mir zu einer „Hundeschule gefahren“ in eine „Welpengruppe“, da sind lauter so kleine Hunde. Die haben total verrückt gespielt, da war ich etwas skeptisch. Aber ich denke in den nächsten Stunden will ich auch mal mit denen spielen :)
Aber bisher finde ich diese Menschen viel interessanter, die freue sich immer mich zu sehen und ich freue mich auch immer ganz arg die Leute zu sehen :)
Die spielen immer mit mir und streicheln mir mein Bäuchlein :D
Und dann kann ich da auch noch meine Tricks zeigen, dass finden sie immer ganz toll :D
Denn wir lernen schon ganz viel :) dafür gibt’s nämlich immer Leckerchen *-*
Ich kann mich schon auf Kommando setzten und wir üben grade auch das hinliegen :D

Ich übe jetzt mal ein wenig weiter und berichte euch irgendwann mal wieder :)

Eure Hetty <3

Steckbrief - Hetty


Hallo :D

Darf ich mich vorstellen ?

Ich bin Hetty :D und jetzt auch Teil der Familie :) 

Ich bin jetzt schon 11 Wochen alt und meine Familie meint, wenn ich schön esse, dann werde ich einmal ganz groß und stark. Und das will ich natürlich :D
Deshalb esse ich ganz viel *-* aber das ist auch einfach zu lecker :3
Ich könnte wirklich den ganzen Tag essen !
Ich mache dafür sogar so komische Sachen, denn meine Familie will immer, dass ich komme wenn sie rufen oder mich setzte und sowas.
Aber für ein Leckerchen mache ich das doch gerne :D
Ist ja auch kinderleicht, ich habe nämlich ziemlich schnell den Dreh raus, was die von mir wollen :D
Und zur Belohnung gibt es dann immer was Leckeres *-*
Und wenn ich noch ein bisschen wachse ,dann werde ich bestimmt so groß wie meine Berner-Sennenhund-Mama :)
In den ersten Tagen habe ich meine Mama und meine Geschwister ein bisschen vermisst.
Aber jetzt bin ich richtig in meiner neuen Familie angekommen und genieße es aus vollen Zügen.
Ganz besonders toll finde ich es, wenn sie mir solche Quietsche-Dinger oder einen Ball schmeißen. Denn ich liebes es zu spielen *-* und zu rennen :D

Daher ist der Garten auch super *-* da liegt auch so Holz rum, an dem ich so gerne rumkaue und überall ist Grünzeug, dass ich gerne probieren würde. Aber Mama sagt immer, dass ich für so großes Holz noch zu klein bin und nicht alles fressen soll :(
Aber irgendwann werde ich auch das große Holz kaputt machen :D

Naja, ich spiele jetzt noch ein wenig weiter und dann gehe ich auch mal schlafen :)
Mama meint, dass ich da immer ganz goldig mit den Füßen zucke ,wenn ich träume.

„Wie alle Welpen“ sagt sie immer, aber die sind mir alle noch etwas suspekt. Vor allem die Großen, aber irgendwann bin ich auch so groß und dann zeige ich denen allen mal wer der Größte ist :D

Denn den Mund bekomme ich schon auf, sie sagen immer ich wäre eine „Meckertante“, aber was kann ich dafür wenn die nicht das machen was ich will ?
Naja, irgendwann spiele ich vielleicht auch mit den Anderen aber bisher finde ich mein Spielzeug deutlich spannender :)

Wir sehen uns sicherlich mal wieder :D

Eure Hetty <3