Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

19.01.2017

Game: Horse Haven - World Adventures

Hallu,

auch heute kommt wieder etwas über ein Spiel :D Ich komme jetzt bestimmt so rüber als ob ich nichts anderes mache, außer spielen xD

Es geht heute wieder um ein Pferdespiel (was auch sonst xD) und zwar um Horse Haven - World Adventures

Es ist gut möglich, dass einige dieses Spiel schon kennen, denn es ist schon etwas älter :D allerdings wollte ich euch dennoch davon berichten xD

Wie auch Horse Adventure - Tale of Etria ,ist dieses Spiel für das Handy und von Ubisoft :)

In der Grundstory geht es darum, dass du deiner Cousine Amy dabei hilfst eine Ranch wieder aufzubauen.
Schlussendlich baust du also die Farm wieder auf und stellst Futter her, züchtest und kümmerst dich um Pferde.

Aber es würde ja nicht World Adventures heißen, wenn du nur auf der kleinen Farm in Montana helfen würdest. Nach und nach wirst du immer mehr Ranchen bekommen und aufbauen.

Außerdem gibt es Rennen in denen du Geld bekommst, gegen deine Freunde antreten und deine Pferde leveln kannst.

Es gibt genügend Aufgaben (die werden einem ,glaub ich, nie ausgehen xD) zu erledigen und sehr viele verschiedene Rassen, die du dir durch Kreuzungen anderer Rassen züchten musst.

Ich finde die Grafik mega schön *-* vor allem für ein Handyspiel.
Die Rennen sind auch wirklich lustig und wenn man die Steuerung erst einmal drauf hat, dann kann man sich immer weiter verbessern.
Die Pferde sind schön animiert und auch die Fohlen sind zuckersüß *-*

Die Pferde sind in verschiedenen Seltenheitsstufen eingeteilt und damit kommen wir auch zu einem kleinen Punkt, der mich etwas stört.
Desto weiter man kommt, desto mehr Rassen schaltet man frei, so weit so gut.
Doch desto ´besonderer´ die Rassen, desto teurer und länger dauert die Zucht. (Ich habe eigentlich immer Geldprobleme in dem Spiel xD und bin an sich total ungeduldig xD)

Außerdem entscheidet das Zufallsrad welche Rasse man bekommt, eigentlich ja gut, aber manchmal echt ärgerlich xD

Aber bis auf diesen kleinen Kritikpunkt (wobei dass an mir liegt und nicht am Spiel xD) ist dieses Spiel wirklich total toll :)
Ich kann es nur empfehlen, für Leute die Pferdespiele mögen :)

Falls ihr noch Fragen habt schaut hier auf der offiziellen Seite von Horse Haven .

Hier geht's zur Android-Version

Hier geht's zur iOS-Version

Das war´s auch für heute :)

Fühlt euch alle geknuddelt <3