Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

25.07.2017

Film: In Time - Deine Zeit läuft ab

Heii :D

heute kommt mal wieder etwas über einen Film :) und zwar über:

In Time – Deine Zeit läuft ab

Zu aller erst wieder um was es überhaupt in dem Film, der 2011 veröffentlicht wurde, geht:

Der Film spielt in der Zukunft, in der alle Menschen wegen eines Gendefektes nach 25 Jahren aufhören zu altern. Um jedoch eine Übervölkerung der Erde zu vermeiden, haben sie von ihrem 25. Lebensjahr an nur noch ein Weiteres zu leben. Dieses Jahr läuft auf dem Countdown, einer Art Uhr auf dem Unterarm, ab. Sobald der Countdown abgelaufen ist, stirbt der Träger auf der Stelle.
Was aber wenn man länger als 26 Jahre leben will ?
Die Menschen haben die Zeit als Währung eingeführt, dass heißt man verdient sich Zeit aber bezahlt auch damit. Was so viel bedeutet wie: Die Reichen leben ewig und die Armen sterben früh.
Deshalb wurde die ganze Welt wurde in verschiedene "Zeitzonen" aufgeteilt, wo die jeweiligen soziale Schichten leben.

Der Protagonist Will lebt in einem Ghetto, in dem die unterste Schicht mit der wenigsten Zeit lebt, und rettet einem Mann das Leben. In einem Gespräch erzählte dieser, dass die Reichen schuld an den frühen Toden der Armen wären. Als Will einschlief überschrieb der Mann ihm seine 116 Jahre und brachte sich somit selbst um. Doch was ist an der Aussage des Mannes dran ? Sind die Reichen wirklich an dem frühen Sterben der Armen schuld ? Will beschloss diesem auf den Grund zu gehen...

Und jetzt mein eigene Meinung:

Ich habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen aber es ist eben ein Film, der einem in Erinnerung bleibt xD
Ich liebe diesen Film <3
Er ist wirklich wirklich gut gemacht und ich finde die Story ist einfach der hammer :D
Also an alle Science-Fiction Liebhaber aber auch alle andere: DIESEN FILM MÜSST IHR SEHEN !

Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen, an alle die in noch nicht gesehen haben :)

Das war´s für heute :D

Bis zum nächsten Post <3