Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

06.01.2017

Tagebucheintrag 6.01.2017

Dear Diary oder Liebes Tagebuch...

So fängt man einen Tagebucheintrag eigentlich an, aber ich finde es komisch diesen Eintrag so anzufangen wenn ich darüber nachdenke, dass ungefähr 100 Leute das lesen (Und vielen Dank dafür <3 täglich fast 100 Seitenaufrufe, bald haben wir die 400 Seitenaufrufe :) ihr seid echt der hammer <3).

Nun ja, dann fange ich einfach mal an :D

Heute war eigentlich kein außergewöhnlicher Tag, er war zwar wirklich schön aber nicht unbedingt anders als die Tage davor.

Nun ja worauf ich hinaus will ist, dass ich heute Abend auf einem Turnier war (ich spiele seit 9 Jahren Fußball :D). Aber um mich persönlich soll es hier gar nicht gehen, das Turnier war eigentlich ganz in Ordnung. Was mir nur aufgefallen ist, dass man eigentlich viel zu viele Sachen als selbstverständlich annimmt.

Zum Beispiel meine Mannschaft ist wirklich toll, denn jeder versteht sich mit jedem und man kann wirklich jeden Unsinn mit ihnen machen. Ich selbst sehe das schon als selbstverständlich an, aber das ist es nicht !

Erst heute ist mir eine Mannschaft begegnet, die eigentlich keine Gemeinschaft hatten. Nach einem verlorenen Spiel motzten sie sich alle gegenseitig an. Also nein, es ist nicht selbstverständlich so einen Mannschaft wie meine zu haben.

Aber allgemein sehen wir zu vieles als selbstverständlich an. Wir vergessen viel zu oft einfach mal ´Danke´ zu sagen.

Dabei kann ein ´Danke´ so viel bedeuten.

Seid mal ehrlich, wir oft bedankt ihr euch bei euren Eltern wenn sie euch bei irgendetwas helfen ? Ist das nicht selbstverständlich für euch ? Das sollte es eigentlich nicht, denn eure Eltern nehmen sich extra Zeit für einen, weil sie sich um einen sorgen und kümmern !

Oder wie oft habt ihr euch bei eurer ganzen Familie bedankt ? Dafür, dass sie immer hinter einem stehen und sich um einen kümmern, wenn es einem nicht gut geht.

Und wie oft habt ihr euch schon bei euren Freunden bedankt ? Und damit meine ich nicht nur dieses `Danke` aus Höflichkeit, wenn sie einem die Hausaufgaben schicken oder eine Frage beantworten. Damit meine ich dieses `Danke, dass ihr für mich da seid und mir in jeder Situation helft. Danke, dass ihr mich nicht im Stich lasst und es euch auch nicht stört wenn ich mal schlechte Laune habe. Danke, dass ihr mich nicht verurteilt für irgendwelche Sachen, die ich sage oder tue. Einfach Danke, dass du da bist!`.

Nichts am Leben ist in Wirklichkeit selbstverständlich.

Meine Klasse, in der ich einfach ´Ich´ sein darf, in der mich jeder so akzeptiert wie ich bin. Auch das ist nicht selbstverständlich ! Hierbei muss man aber sagen, dass dies leider nicht selbstverständlich ist. Denn wäre es selbstverständlich, wäre das Leben von viele Jugendlichen viel einfacher und vor allem fröhlicher.

Auch die Unterstützung meiner Cousine ist nicht selbstverständlich !
Sie hat mir schon so oft geholfen, sei es auf Instagram oder bei anderen Angelegenheiten.

Und auch danke an euch alle, an alle die meinen Blog verfolgen und sich meine Beiträge durchlesen.

Danke an alle, die mir auf irgendwelchen Social Medien Seiten folgen und sich darüber freuen wenn ich etwas poste, die meine Posts mögen und sie sich wirklich durchlesen.

Deshalb sage ich es einfach mal so, falls irgendjemand der Personen das hier liest:

DANKE! <3

Danke für alles!