Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

15.01.2017

Game: Howrse

Spiele, Spiele und noch mehr Spiele !

Auch heute kommt wieder etwas über ein Spiel :D
Und wer hätte es gedacht ? Es geht wieder um ein Pferdespiel xD

Es geht heute um Howrse :)

Howrse ist ein Online-Pferdespiel, in dem es hauptsächlich ums Züchten geht.

Wenn man sich anmeldet hat man die Möglichkeit, sich zwischen sehr vielen Pferd- und Ponyrassen zu entscheiden.
Habt ihr eine Rasse auserwählt und eurem neuen Tier einen Namen und ein Geschlecht zugewiesen, startet ihr auch direkt ins Spiel.

Falls ihr Howrse noch nie zuvor gespielt habt, kann ich euch nur empfehlen das Tutorial zu spielen, denn es erklärt euch wie man sich um das Pferd kümmert und was ihr alles mit ihm machen könnt. Außerdem bekommt man im Tutorial immer ein Pferd geschenkt (wenn ihr anfangs z.B. einen Friesen-Hengst ausgewählt habt, bekommt ihr eine Friesen-Stute, oder wenn ihr eine Isländer-Stute ausgewählt habt bekommt ihr einen Isländer-Hengst.), damit ihr direkt anfangen könnt zu züchten.

Es gibt eine große Auswahl an Pferde- und Ponyrassen und auch viele Fellmöglichkeiten (welche auch unterschiedlich häufig vorkommen!).
Beim Züchten gibt es ganz verschiedene Werte (Genetik, und BLUP), da kann ich euch nur raten: Je höher desto besser! (würde ich das jetzt alles genau erklären, würde das denke ich den Rahmen sprengen und es würde eh keiner verstehen xD)
Noch ein kleiner Hinweis: Wenn ihr züchtet ist die Fellfarbe (je nach ´Veranlagung`) zufällig, auch die Genetik und der BLUP-Wert der beim Fohlen rauskommt ist nicht wirklich berechenbar!

Ich spiele das Spiel seit 2 Jahren, habe es Spiel schon einmal angefangen, als ich noch jünger war. Damals habe ich es nie verstanden, dabei ist es eigentlich nicht kompliziert xD aber ich empfehle euch: spielt das Tutorial !

Das einzige was mich an dem Spiel etwas stört ist, dass es nicht animiert ist. Ihr habt sozusagen ´Standbilder´ von euren Pferden.

Ansonsten mag ich das Spiel wirklich gerne :)

Falls ihr es spielen wollt: klickt hier

Ihr könnt mir gerne auf Howrse schreiben oder mich adden, ich heiße: Relii

Ich muss jetzt auch wieder los :)

Fühlt euch alle geknuddelt <3