Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

08.01.2017

Film: Vaiana

Hey, ich komme grade aus dem Kino :D


Daher berichte ich euch direkt von dem Film: Vaiana :)

Zu aller erst für alle die den Film noch nicht kennen:

In Vaiana geht es um ein Mädchen, die auf eine große Reise geht um ihre Insel zu retten.

Vaiana ist die Tochter eines "Häuptlings" und soll die nächste Stammesführerin werden. Doch sie will lieber auf das Meer hinaus, denn sie fühlt sich vom Ozean angezogen. Dies gefällt ihrem Vater allerdings überhaupt nicht, da er selbst eine schlechte Erfahrung mit dem Meer gemacht hat und deshalb alle vom Ozean hinterm eigenen Riff verhalten will. Doch auf einmal wird ihre Insel unfruchtbar und die Fische verschwinden aus dem Riff. Vaiana fasst also den Entschluss über das Meer zu segeln und die Legende zu erfüllen. Diese besagt, dass die Auserwählte des Meeres eines Tages über den Ozean segeln würde um den Halbgott Maui zu finden. Dieser stahl vor langer Zeit das ´Herz´ einer Göttin (nicht falsch verstehen, es geht hierbei nicht um Liebe xD, er stahl einen magischen Stein, der ihr `Herz` darstellt). Daraufhin verbreitete sich die Dunkelheit, welche nach und nach die Inseln zerstörte. Die Auserwählte sollte also zu Maui fahren um mit ihm das Herz zurückzubringen um die Dunkelheit aufzuhalten.

Und nun zu meiner Meinung:

Ich fand den Film eigentlich ziemlich gut, dennoch gibt es meiner Meinung nach auch bessere Disney-Filme.

Der Film hat eine schöne Story und man merkt auch schnell, dass es in dem Film eigentlich auch darum geht, dass ein Mädchen ihren Platz in der Welt findet. Genau dies hat mir auch ein paar Tränen entlockt, da ich es einfach reizend fand wie Vaiana in ihren Platz der Welt hineinwächst.
Was ich leider etwas vermisst habe, waren diese lustig-auflockernde Stellen, natürlich gab es ein paar. Aber ich hätte mir mehr solcher Szenen gewünscht (bitte bedenkt, dass dies meine persönliche Meinung ist und ihr es vielleicht ganz anders findet!).

Alles in Allem würde ich den Film weiterempfehlen, allerdings solltet ihr Gesang im Film mögen, da es schon einige Gesangseinlagen gibt :D

Würde ich meine Bewertung in Sternen ausdrücken müssen, wären es 4 von 5 Sternen :)