Neuester Beitrag

Tagebucheintrag vom 20.11.2019

15.05.2017

Game: The Elder Scrolls Online

Hey,

ich freue mich, dass ich euch heute dieses Spiel vorstellen darf :3

Und zwar: The Elder Scrolls Online

Aber zuerst einmal für alle die ESO (Elder Scrolls Online) nicht kennen:

The Elder Scrolls Online ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) und spielt in Tamriel. Es ist ein Teil der Elder-Scrolls Reihe wie auch Skyrim (klickt hier, um zur Wikipedia-Seite zu kommen und mehr darüber zu erfahren), Morrowind (klickt hier) und Oblivion (klickt hier). Der Online-Teil spielt ca. 1000 Jahre vor Skyrim und ca. 800 Jahre vor Morrowind und Oblivion. Es gibt drei Allianzen in denen du je 3 Rassen spielen kannst:
  • Aldmeri-Dominion (Hochelfen, Waldelfen und Khajiit)
  • Dolchsturz-Bündnis (Bretonen, Rothwardonen und Orks)
  • Ebenherz-Pakt (Nord, Dunkelelfen und Argonier)
Deine Aufgabe darin besteht, dass du Molag Bal, welcher ganz Tamriel unterwerfen will, bekämpfen musst.

Und nun zu meiner Meinung:

Ich liebe das Spiel :D ich suchte momentan ein wenig xD (bin momentan Level 30 und Höchstlevel ist 50 und dann gibt es noch ganz viele Championränge :D)

Am besten ist das Spiel wenn man es mit einer lustigen Truppe (so wie meiner <3) zusammen spielt :D ich spiele nämlich mit 4 anderen Freunden zusammen :) und es macht echt Spaß (danke übrigens, dass ihr mich gefragt habt ob ich mitspielen will und mich so zu diesem Spiel gebracht habt :D <3). Wir haben uns den Teil über Steam gekauft, als er wegen einer Aktion rabattiert war (solche Aktionen lohen sich :D). Wir spielen momentan die Aldmeri-Dominion (man kann auch mehrere Charaktere aus verschiedenen Allianzen gleichzeitig haben, aber ich spiele bisher nur einen :D), da wir ja zusammen spielen wollten und uns direkt taktisch als Team aufgebaut haben (das heißt wir haben einen Tank, einen Assassine, 2 Magier und einen Heiler). Ich spiele eine Waldelfin und bin Heiler in unserem Team :D (ich heiße im Spiel: Relii und mein Charakter heißt Tesona, könnt mich also gerne adden :D). Selbst obwohl ein Kumpel und ich etwas mehr spiele und deshalb vom Level etwas weiter sind, sind z.B. die Dungeons immer noch nicht wirklich leicht, das Spiel hat also auch eine angenehme Schwierigkeitsstufe :) Die Grafik finde ich auch ganz gut und es hat eine angenehme Steuerung (ich mag nämlich nicht, dass man ein Gegner anvisieren kann und dadurch automatisch jede Attack auf ihn geht. Und in ESO muss man durchgehend mit der Maustaste auf den Gegner zeigen um ihn zu attackieren, was ich mehr mag :D).

Also ich kann es wirklich nur weiterempfehlen :D ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Morrowind und Oblivion gar nicht und Skyrim bisher nur ein wenig gespielt habe (aber Skyrim ist auch ein mega gutes Spiel xD <3)

Das war´s auch schon wieder :D

Bis zum nächsten Mal <3